Der Blogeintrag hat den Titel "10 Dinge, die sie niemals zu einer gehörlosen Person sagen sollen". Ihre 10 Punkte sind:

1. "Oh, Entschuldigung." (und dann weggehen) - Gehörlose Personen sind nicht abstoßend!

2. Kannst du eigentlich Autofahren?

3. Kannst du lesen?

4. Oh, ich verstehe genau was du meinst. Ich kenne das Gefühl von Hörverlust auch - manchmal hatte ich bereits große Probleme Menschen zu verstehen. Wie bei einem lauten Konzert oder so.

5. Oh, du kannst Lippenlesen? Super! Kannst du mir sagen, was der Typ da drüben gerade sagt?

6. Oh, das tut mir leid. Mein Gehör zu verlieren, wäre das Schrecklichste auf der Welt für mich.

7. Aber du hast ja Hörhilfen.

8. Wirst du ein Cochlear Implantat bekommen, um wieder hören zu können?

9. Du hörst dich gar nicht gehörlos an.

10. Wow, du sprichst richtig gut!