BLGD Sozialpädgogische Betreuterin Alexandra

 

Sozialpädgogische Beratung für Kinder und Eltern

 

 

da ich seit jahren in der "jugendszene" tätig bin, ist es mir ein besonderes anliegen

die jungen menschen, "die nach dem weg fragen" zu unterstützen.

 

orientierungslosigkeit, sinnlosigkeit und kommunikationsunfähigkeit sind nur einige

themen im leben von heranwachsenden, die oft zu einer unüberschaubaren

problematik heranwachsen können und die sie nicht selten mit alkohol und drogen

versuchen zu lösen und das manchmal ein leben lang.

 

gute "erziehung" entsteht durch gute beziehung.

das beginnt damit, wie wir uns selbst und unsere eltern, die familie um uns und die

umwelt in der wir leben wahrnehmen. wir sind mit allem in beziehung und in resonanz.

 

was wurde uns vorgelebt? wie wurde auf probleme reagiert?

welche rollenbilder von mutter/vater haben wir erlebt?

haben wir gelernt zu geben/zu nehmen?

haben wir gelernt zu lieben, zu verzeihen oder mutig zu sein?

 

all solche grundsätzlichen lebenseinstellungen haben wir ganz automatisch übernommen und sobald unsere kinder auf dem weg ins erwachsenen alter sind, ist es sinnvoll wenn sie diese "einstellungen" überprüfen, ob sie auch jetzt noch sinn machen oder ob neue überzeugungen nun zu mehr liebe und freiheit führen.

 

als kinder haben wir oft nicht die wahl, als erwachsene dürfen wir neu wählen!

 

für kinder bis 18 jahre 50,-/std.

für eltern 80,-/std.

 

 

0699/100 35 294

alexandra.freiberger@hotmail.com