14.Stikom Schneeschuhwandern auf der Rax

Hallo Leser/innen,

 

Ich möchte gerne einen Bericht  über die Schneeschuhwanderung berichten und wir waren mit 19 Personen und einen sehr großen Hund über die Raxplateau unterwegs.

Beim dortigen Treffpunkt um 12 Uhr, sind wir alle mit der Raxseilbahn in die Höhe gebracht und anschließend trafen wir uns den Schneeschuhführerin, der uns über die Schneeschuhausrüstung erklärte.

Mit der angezogene Schneeschuhausrüstung kontrollierte uns die Führerin, die wir uns mit Schneeschuhen richtig befestigt haben und uns in Einser-Reihensystem zugeordnet.

Nach einiger Zeit beim Marschieren hatten, wir viel Spaß bei dieser neue Wandermethode, trotz schlechte Wetterlage (nebelig und Kälte).

Es war einen schönes Erlebnis und die Führerin war sehr nett und geduldig und könnte auch sehr gut mit Gehörlosen umgehen!

Nach einiger Zeit gingen wir in ein Gasthaus und leider war es saukalt und wenig geheizt (siehe Fotos),  tranken uns einen heißen Tee, aßen ein wenig und unterhalten uns.

Anschließend  gingen wir wieder zurück zum ursprünglichen Treffpunkt.

Am Ende des Tages der Schneewanderung  hatten wir einen großen Hunger wie die hungrigen Wölfe, fuhren wir nach Reichenau in einem Restaurant und blieben bis 20:30.

Mit müden Körper, aber erlebnisreichen Gedanken fuhren alle nach Hause!

 

Ich glaube, viele haben über die Nacht von den erlebnisreichen Schneewanderung geträumt und (vielleicht) denken viele wieder in einiger Zeit, das zu wiederholen!

Bericht: Claudia Pütz