1.KOFO (Information sowie Vortrag) mit inkl. Essen in Brunn am Gebirge

 

Hallo Leser/Innen,

Franz und ich möchten gern über eine  Kofo -Veranstaltung berichten. Die Gründerin Traude Binder hat eine Idee veranstaltet und mit begeisterten Bravour abgeliefert!. (Applaus).

Das Team war sehr begeistert mit der zahlreichen neugierigen und auch ahnungslosen Teilnehmer/in! (32Personen)

Der  Kofo-Vortrag wurde unter dem folgenden Personen gehalten:

BSAHerr Dieter Chmiel,

AAS Fr. Böhm, Fr. Herdlin und

ÖGSDV Fr. Erös, Fr.Billauder, Fr. Gaderbauer.

Es gab auch Mittagessen mit hübschen dekorierten Tischen.

Ein Tagesablauf:

Die Veranstaltung begann um 11 Uhr  und um 12 Uhr war um  12.00 Uhr eingeplant und folgen mit weiteren Vertrag von verschiedenen Bereichen und eine Jause war auch zwischendurch eingeplant und am Ende der Veranstaltung war um 17 Uhr und anschließend war eine atmosphärische Unterhaltung zwischen Hörenden und Gehörlosen bis 23 Uhr !

Der Restaurant  RAINER waren das Essen sehr gut, die Bedienung war ausgesprochen nett und freundlich.

Die Themen waren für  alle sehr wichtig. Es wurden Fragen gestellt und diskutierten.

Zum Beispiel über:

Arbeitsprobleme, einige Teilnehmer wussten nicht, dass neue Behindertenausweise auf 100 Grad der Behinderung/ Minderung der Erwerbsfähigkeit ausgestellt sein sollen.

Es gibt zuwenig Dolmetscher/Innen.

Wie hoch würde das Budget vom Bundesverband  zu Verfügung gestellt? , und so weiter.

Das Team möchte weitere Kofo machen,es ist wichtig.

Gehörlose und auch Hörende brauchen viel mehr Informationen, Erfahrung und Meinungen könnte man dann austauschen.

Ohne Kofo bleibt manWissendlos!!

Das nächste geplante Kofo-Vortrag wird über Gesundheit stattfinden, und hoffen wieder auf zahlreiche interessierte/n Teilnehmer/in!!!
Bericht von Franz & Claudia